Kultourservice

in deutscher, russischer und ukrainischer Sprache

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

VINKULTour....

Unter dem Motto «Wein kennenlernen --> Feintrinker werden!»
organisiere ich abwechslungsreiche Veranstaltungen wie Weinproben, Weinseminare, Weinevents bis hin zu Weinreisen - um das Wissen vom hochwertigen Wein einem möglichst breiten Kreise zugänglich zu machen.
Es handelt sich um das Basiswissen für neugierige Laien ebenso wie Fachwissen für Weinhändler und Restaurants.

Und im Rahmen eines Weinclubs VINKULT bemühen wir uns, unser Verstehen des Weines zu vertiefen. Regelmäßig wird über die Geschichte des deutschen Weins, über Rebsorten, Anbaugebiete sowie die Besonderheiten von Aroma und Geschmack diskutiert.

Gemeinsam besuchen wir Winzerinnen und Winzer, die auf Terroir und Umwelt eingehen, Weinberge und Kellereien, aber auch Winzerfeste und Weinmärkte um zu lernen, wie man einen guten Wein richtig genießt.